Wir können auch Bio.

… denn Tierwohl und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen.

Das treibt uns an, nun den nächsten Schritt zu gehen und unser bestehendes Sortiment zusätzlich auch um Bio-Produkte zu erweitern. Unter all unseren Marken bieten wir zu unseren Klassikern nun auch Alternativen aus Bio-Hähnchenfleisch an.

Sprehe Feinkost

Sprehe Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Handels Gmbh & Co.KG

Astenhof

Astenhof Frischgeflügel Produktions und Handels GmbH
 

BERNARD MATTHEWS

Bernard Matthews Oldenburg GmbH
 

Dörffler

Meistermacher Convenience Food GmbH
 

Wir legen Wert auf hohe Qualität

Um möglichst sichere und leckere Lebensmittel anbieten zu können, sind alle Stufen unserer Erzeugung auf Qualität ausgelegt. Unsere langjährige Erfahrung und unsere gebündelte Kompetenz setzen wir ein, um den Kunden nun auch bestes Bio-Hähnchenfleisch bieten zu können. Die Bio-Hähnchen kommen dabei selbstverständlich von zertifizierten Bauernhöfen, welche sorgsam ausgewählt werden… und das schmeckt man!

Es geht hier um mehr Tierwohl

Unsere Hähnchen wachsen in geräumigen Ställen auf, die über Tageslicht verfügen und so einen gesunden Tages- und Nachtrhythmus ermöglichen. Die beständige Nachfrage nach ökologischem Hähnchenfleisch motiviert uns, unser Angebot dementsprechend auszuweiten. Die Erweiterung des Lebensraumes der Bio-Tiere um einen Wintergarten und täglichen Auslauf ins Grüne macht das Bio-Hähnchen zu einem besonderen Produkt unseres Sortiments.

Heimisches Futter in Bio-Qualität

Die Fütterung der Bio-Tiere erfolgt selbstverständlich nur mit besten Futtermitteln aus regionalem Bio-Anbau und ist natürlich frei von Gentechnik. Das Futter ist dabei besonders nährstoffreich und das wirkt sich schließlich auch auf den Geschmack des Fleisches aus.

Stress für die Tiere minimieren

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Bio-Hähnchen setzt sich fort bis zur Schlachtung. Wir achten darauf, dass die Hähnchen sicher und schonend transportiert werden und so auf dem Weg zu unserem Schlachtbetrieb möglichst vor Stress bewahrt werden. Unser Schlachtbetrieb erfüllt die streng vorgeschriebenen Richtlinien und unterliegt regelmäßigen Kontrollen sowie hohen hygienischen Sicherheitsvorkehrungen.